Link verschicken   Drucken
 

Kita "Flämingkinder"

Vorschaubild

Chausseestr. 2 a
14913 Niederer Fläming OT Hohenseefeld

Telefon (033744) 60411
Telefon (033746) 696 22 KITA - Leitung / Außenstelle Lichterfelde
Telefax (033744) 60411

E-Mail E-Mail:

Flyer Kita Hohenseefeld

 

Hallo liebe Kinder, Eltern, Großeltern und Interessierte!

Wir freuen uns, sie auf unserer Homepage begrüßen zu können.

 

 

Unsere Einrichtung
 

 

Kurzkonzeption

 

 

Unsere Gruppen

 

 

Räume

 

 

Das Team
 

 

Bräuche / Traditionen
 

 

Projekte
 

 

Zusatzangebote

 

 

 
 



Aktuelle Meldungen

Laternenumzug in der Kita „Flämingkinder“ in Hohenseefeld

(20.12.2016)

Auch in diesem Jahr fand  am 11.11.2016 in der Kita „Flämingkinder“ in Hohenseefeld unser Laternenumzug statt.

 

Am späten Nachmittag trafen wir uns dann mit Eltern und Freunde zum gemütlichen Beisammensein. Unsere Hohenseefelder Feuerwehr unterstützte uns auch  hier wieder tatkräftig.

 

Mit lauter Laternenmusik und wunderschönen leuchtenden Laternen marschierten wir alle gemeinsam die Hohenseefelder Straßen entlang.

 

An dieser Stelle möchten wir die Kinder und Erzieher der Kita „Flämingkinder“ der Hohenseefelder Freiwilligen und den fleißigen Helfern Clemens Schrödter und Manuel Wolter „Dankeschön“ sagen.

 

Die Kinder und Erzieher der Kita Flämingkinder aus Hohenseefeld

Foto zur Meldung: Laternenumzug in der Kita „Flämingkinder“ in Hohenseefeld
Foto: Laternenumzug in der Kita „Flämingkinder“ in Hohenseefeld

Besinnliche Adventszeit in der Kita „Flämingkinder“ in Hohenseefeld

(14.12.2016)

Wir läuteten unsere Adventszeit mit einem Adventsmarkt bei uns in der Kita ein. Am 02.12.16 trafen wir uns mit den Eltern, Großeltern und Freunden  und Kindern. Mit einem kleinen Programm überraschten die Kinder alle Gäste. Wir organisierten einen Stand mit Plätzchen, leckeren Waffeln und Gegrilltem. Selbst hergestellte Seifen mit verschiedenen Düften boten wir auch an. Ein großes Dankeschön an die Musikschule „Fröhlich“ für ihr musikalisches Programm und unseren Helfern am Grill Thilo Lindner und Steven Höhne.

 

Die Wunschzettel für den Weihnachtsmann durften natürlich nicht fehlen. Um so mehr freuten sich alle, als sie ihren eigenen Brief vom Weihnachtsmann erhielten. Weihnachtliches Basteln stand in diesen Wochen im Vordergrund. Die Kinder stellten schöne Tonarbeiten her. Ein großes Dankeschön an Frau Pankopf aus Petkus , die sich die Zeit genommen hat, mit den Kindern zu töpfern.

 

Am 05,12. und 13.12 führten unsere Kinder ein schönes Weihnachtsprogramm in der Heinsdorfer und Wiepersdorfer Gaststätte auf. Den Kindern bereitete dies viel Vergnügen und die Gäste freuten sich sehr über diese Weihnachtseinlage.

 

Am 15.12.16 war es endlich soweit. Unser Weihnachtsfest startete mit „Lotti“ den kleinen Weihnachtshund. Dann überraschte uns der Weihnachtsmann mit kleinen Aufmerksamkeiten und zum Abschluss brunchten wir gemütlich. Vielen Dank an alle Eltern, die unser Buffet so reichlich gefüllt haben.

 

 

Die Kinder und Erzieher der Kita „Flämingkinder“ aus Hohenseefeld

 

Foto zur Meldung: Besinnliche Adventszeit in der Kita „Flämingkinder“ in Hohenseefeld
Foto: Besinnliche Adventszeit in der Kita „Flämingkinder“ in Hohenseefeld


Fotoalben