Link verschicken   Drucken
 

Fläming Da(h)men und Herren

Vorschaubild

Wendfred Witschke

Werderscher Weg 30
14913 Jüterbog

Telefon (03372) 407591
Telefax (03372) 407592
Mobiltelefon (0172) 2706343

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.trachtentanzgruppe-dahme.de

Vorstellungsbild


Aktuelle Meldungen

Die „Fläming Da(h)men und Herren“ erhielten eine Einladung

(25.07.2018)

.. zum „4. Int. Volkstanzgruppen und Plattlertreffen“ mit „ voXXclub“ in Kirchberg / Tirol

 

Auch in diesem Jahr haben wir, die Fläming Da(h)men & Herren, wieder viele Veranstaltungen außerhalb der Stadt Dahme besucht. Begonnen hatte das Jahr mit einem Besuch der Grünen Woche in Berlin. Wir haben erfahren, dass die Flämingtracht doch bei vielen Gästen ein Blickfang ist. So auch im 750 km entfernten Kirchberg in Tirol und gerade hierüber möchte ich einiges sagen. So starteten wir am Donnerstag, den 28.06.2018 mit 4 Pkw in Richtung Kirchberg. Angekommen in Kirchberg wurde wir sehr herzlich begrüßt von unsren Quartiergeber dem Stöcklbauer – direkt im Zentrum von Kirchberg. Also Zimmer beziehen – die Fahrt sacken lassen und erst einmal zum Essen.

 

Am nächsten Morgen – nach ausgiebigem Frühstück geht’s ab auf den Dorfplatz und dann zur Wanderung. Während der Begrüßung durch „voXXclub“ und dem Veranstalter auf dem Dorfplatz gab es die Spielregeln für den Freitag. (der Himmel sehr bedeckt)

  1. Wanderung und schön aufpassen wo sich ein „voXXclub-Sänger“ versteckt hatte – der will gefunden werden – Zwischendurch Fragen rund um Kirchberg und der Sängergruppe und ihre Alben.
  2. Abend um 17.00 Uhr Bierfass anstechen durch den Bürgermeister – anschließend bis 18.00 Uhr Freibier

  3. danach Livemusik bis spät in die Nacht

 

Am Tag 3 – dem Samstag waren wir dann um 10.00 Uhr mit unserem Tanzauftritt dran.

  • Kurze Vorstellung der Tracht und unsere Heimatstadt Dahme.
  • Es ist schon schön, wie unsere Tracht bewundert wird – diese Farben faszinieren doch Allen.

 

Am Abend dann das Konzert von „voXXclub“ auf der großen Bühne. Ja auch hier wurden wir mehrmals gefragt „Wo sind die Fläminger“. Am Sonntag die Rückreise im Gepäck – wunderbare Eindrücke und Erinnerungen. Diese Auftritte geben uns jedes Mal wieder die Zuversicht, weiterhin in Trachten zu tanzen. Viel Applaus und Komplimente sind uns Dank genug.

 

Am 07.07.2018 durften wir unsere Tänze zur 650-Jahr-Feier in Gebersdorf und beim Dorffest in Niendorf zeigen.

 

 

Eure Fläming Da(h)men und Herren

Wendfred Witschke

Foto zur Meldung: Die „Fläming Da(h)men und Herren“ erhielten eine Einladung
Foto: Reisebericht Fläming Da(h)men und Herren


Fotoalben