Winter Wonderland im Niederen Fläming

Am Montag, dem 17.02.2025, erlebten 170 Schüler und Schülerinnen unserer Schule sowie ihre Lehrerinnen einen unvergesslichen Schulwandertag. 

Bei strahlendem Sonnenschein und verschneiter Winterlandschaft tauchten wir für 90 Minuten in die Idylle rund um unsere Schule ein.

Mit Po- und großen Schlitten rodelten wir die Hügel hinab, brachen Eiszapfen ab, warfen Schneebälle und wanderten durch Gräben und auf beschneiten Äckern. Es war eine willkommene Auszeit vom Schulalltag und alle genossen es, für eine Weile nicht an Deutsch, Mathe, Englisch und Co. denken zu müssen.

Dieser Vormittag voller Vergnügen, lautem Lachen und bewegter Schule beim Schneefußball genauso wie beim Entdecken und Toben im Schnee wird uns bis zum kommenden Winter in fröhlicher Erinnerung bleiben. 

 

Fotoserien

Winterwanderung in Werbig (DO, 20. Februar 2025)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 20. Februar 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ehrungsveranstaltung für unsere ehrenamtlichen Helden

Rettungsdienst – Festbeträge sind rechtswidrig

Zu den MAZ-Beiträgen „Rettungswagen-Einsätze: Landkreise wälzen Kosten auf Patienten ab“ und ...