Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unsere Teilnahme beim 10. ENERGIE-Cup der Stadtwerke

Energie Cup 2018 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Energie Cup 2018

Am 9. Mai ist unser Team, bestehend aus Egon L., Miro K., Larissa B., Hannes H., Ole K., Lion H., Hannes W., Fynn H., Theo Sp. und Willi E., am Morgen nach Lübbenau gefahren. Hier bekam jeder Spieler und jede Spielerin ein tolles T-Shirt. Unser Team war sehr gut gelaunt und motiviert. Wir besprachen die Mannschaftsaufstellung gemeinsam und änderten taktische Kleinigkeiten nach dem ersten Spiel. Alle Spieler verhielten sich vorbildlich.

 

Das erste Spiel spielten wir gleich gegen den späteren Turniersieger Luckau und verloren 0:2. Allerdings wurden uns im Nachhinein die Punkte des Spiels zugesprochen, da Luckau mit Fünftklässlern angereist war, was nicht so sein sollte. Unser Team zeichnete sich durch einen guten Zusammenhalt aus. Alle spielten sehr konzentriert, jeder unterstützte jeden, beim Wechseln wurde nicht gemeckert, es wurde sich gegenseitig angefeuert, alle hatten Spaß.

 

Das zweite Spiel gegen die Jenaplanschule gewannen wir 4:0 und das dritte gegen die T. Hirschberger GS 5:0. Da war die Freude groß. Das Wetter war hochsommerlich und es gab kaum Schatten, doch die Jungs und Larissa kämpften tapfer.

 

Beim letzten Spiel gegen die W. Seelenbinder GS erging es uns wie dem FC Bayern beim Spiel gegen Real Madrid, der Ball wollte einfach nicht hinter die Torlinie;O) Es stand zum Schluss 1:2 gegen uns. Trotzdem waren bei der Siegerehrung alle happy, als Theo für die Grundschule Dahme den silbernen Pokal entgegennehmen durfte.

 

Es war ein toller Tag und ihr habt unsere Schule würdig vertreten. Super gemacht!

 

Mit sportlichen Grüßen

Katja Eisenbarth (Sportlehrerin)

Weitere Informationen