Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ABGESAGT!!! Dahmer Schloss-Oktoberfest

18.09.2021 bis 19.09.2021

UPDATE! Absage Schloß-Oktoberfest 2021 (Info vom 01.09.21)

Nach dem Ausfall in 2020 kann das Event leider auch in 2021
wegen der unsicheren Corona-Lage nicht stattfinden.

Eigentlich hätte das Oktoberfest vom 18.09. bis 19.09.2021 in der Schloßruine in Dahme/Mark stattfinden sollen. Doch zum zweiten Mal in Folge sorgt die Corona-Pandemie dafür, dass daraus leider nichts wird. Wir haben uns schweren Herzens einheitlich für die Empfehlung entschieden, das urige Fest nicht stattfinden zu lassen – dafür gibt es drei Gründe: „Erstens: Die Lage ist zu unsicher – eine spätere Absage des Oktoberfests wäre ein wirtschaftlicher Schaden. Als zweiten Grund sehe ich die mögliche Schädigung des noch jungen Oktoberfestes als Veranstaltung. Drittens, mit den neuen Auflagen wie geringerer Personenanzahl und größeren Abständen in der Schloßruine, wäre ein ordentliches Oktoberfest nicht durchführbar gewesen.

Es war keine leichte Entscheidung, aber wir mussten sie jetzt rechtzeitig treffen und das haben wir getan.

Wir werden trotzdem wieder ein weiteres Oktoberfest im nächsten Jahr planen.


Bis dahin, bleibt G'sund !
Eurer Team vom Dahmer Schloß-Oktoberfest

Veranstaltet durch den Technik-und Heimatverein Dahme/Mark e.V.

 


 

O'zapft is! - Endlich wieder

Auf gehrt`s Madels, packt`s die Dirndl aus. Buben, schlupft`s in die Lederhosn. Es geht wieder los - das Oktoberfest in der Dahmer Schlossruine 2021 steht bevor.

Termin: 18. und 19. September 2021

Am Samstag ist um 17:00 Uhr Einlass und ab 18:00 Uhr wird ausgiebig zu bester Stimmungsmusik gefeiert - dann heißt es: "Die Krüge hoch" mit DJ-Chrismen.
Am Sonntag ist ab 10:00 Uhr die Schlossruine für den Frühschoppen wieder geöffnet. Hier begrüßen euch ab 10:30 Uhr die Spreetaler Blasmusikanten mit zünftiger Musik, bis in den Nachmittag hinein.

Der Kartenvorverkauf und die Tisch-Reservierung startet ab dem 01. September 2021 in der Tourist-Information im Rathaus in Dahme/Mark. Weitere Tisch-Reservierungen und Informationen sind unter folgender Nummer erhältlich: 0170 - 85 43 469 Jochen Kreißler

Durch die aktuelle Corona-Umgangsverordnung des Landes Brandenburg können wir leider nur Gäste nach der 3G-Regel einlassen (geimpft, genesen oder getestet). Weiterhin gelten auch die bekannten AHA-Regeln (Hygieneregeln, Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern, tragen einer medizinischen oder FFP2 Maske) auch für geimpfte, genesene und getestete Personen vor Ort.

Bis bald. Eurer Team vom Dahmer Schloss-Oktoberfest
Veranstaltet durch den Technik- und Heimatverein Dahme/Mark e.V.

 

 
 

Veranstaltungsort

Schlossruine Dahme/Mark

 

Veranstalter

Technik- und Heimatverein Dahme/Mark e.V.

(035451) 893888

technik-heimatverein.de

Öffnungszeiten:
Besichtigung nach Absprache
Anschrift: Am Schloss 4, 15936 Dahme/Mark

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]